Die Weihnachtszeit – früher war sie sehr trubelig und ich wollte vieles schaffen. Von der besonders schönen Deko bis zu den dreistöckigen Plätzchen mit Schokoüberzug. Eigentlich alles zusammen mehr Stress als Gemütlichkeit. Seit letztem Jahr habe ich es geändert. Ich gebe allem mehr Zeit und Ruhe und genieße die schönen Momente. Die Kekse sind meist einlagig und nicht besonders, aber dafür genieße ich das Backen und Vorlesen mit den Enkelmädchen. Meist werden sie in den nächsten zwei Tagen bereits aufgegessen, aber die ersten schmecken ja auch am besten. Dekoriert hat mein Mann alleine und es sind ein paar stimmungsvolle Plätzchen mit Kerzen, Tannen und Wichtelzwergen dazwischen entstanden. Früher ist die Vorweihnachtszeit verflogen, dieses Jahr konnte ich schon einige wunderbare Momente auskosten und hoffentlich auch speichern. Dafür zum Beispiel ein lieber Dank an Jutta 😉

Dies ist natürlich nur mein Weg, aber es ist sinnvoll öfters mal im Leben neu zu sortieren. Es ist nicht der Konsum, welcher uns glücklich macht.

Plussize-Hoodie Big Lady Tasja

Zusammen mit Maria von Mialuna schenke ich dir ein Schnittmuster.

Am 10.12.19 wird es die Ebooks LadyTasja und BigLadyTasja gratis bei farbenmix zum Download geben.

Die Mialuna-Schnittmuster sind größenmäßig sehr ähnlich gradiert, wie die format-Schnittmusterkonzepte, du kannst also zum Nähen die gleiche Größe wählen. Big Lady Tasja ist eines meiner Lieblingsschnittmuster. Ich habe 5 Pullis und Shirts danach im Schrank, weil es so wandelbar ist. Dazu schreibe ich demnächst aber mal einen extra Artikel.

Kapuzenhoodie Big Lady Tasja

Falls du bereits deine Oberteile mit Hilfe des Blusenshirt-Schnittmusterkonzepts angepasst hast, solltest du dir TASJA trotzdem herunterladen. Übernimm einfach den Halsausschnitt der runden Passe, übertrage ihn auf dein Blusenshirt und du kannst dir so die unterschiedlichen Kragen- und Kapuzenvarianten nähen, welche bei TASJA dabei sind.

Bitte beachte, dass der Download nur  am 10. Dezember gratis ist. Kostenlose Schnittmuster werden sehr oft heruntergeladen, falls der Server gerade überlastet sein sollte, probiere es später nochmal.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen eine schöne Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!