Deine Nähwelt für große Größen

 

Schön, dass du hier bist.

Ich bin Sabine, nähe und trage Plus Size Mode und meine Vision ist eine Nähwelt für uns große Größen.

SELBSTGENÄHT - passt mir - steht mir - gefällt mir

– Dein Schrank ist nur mit Kleidungsstücken gefüllt, in denen du dich wohlfühlst. Du bewegst dich entspannt und andere schätzen deine Ausstrahlung.

Das freut mich. Erzähle mir gerne per Mail deinen Weg zu gut sitzender Kleidung und wie sie dein Leben verändert hat.

– Du zipfelst noch und bist oftmals unzufrieden mit der Passform deiner selbstgenähten Modelle?

Ich helfe dir auf dem Weg zu gut sitzenden Kleidungsstücken.
Ganz egal, ob du lieber als Curvy-Girl deine Kurven betonst oder es leger umspielend liebst. Keine Angst vor Fachchinesisch. Ich zeige dir unkomplizierte Anpassungen. Du bist hier goldrichtig.

Im Laufe der letzten Jahre durfte ich unzählige Mailanfragen zu diesem Thema beantworten. Oftmals kam überschwänglicher Dank zurück, weil wir zusammen ein grundsätzliches Passformproblem lösen konnten. Viele bemängelten aber, dass die stärkeren Größen immer zu kurz kämen oder wollten sich einfach nur mit mir austauschen.

Monatelang habe ich hin und her überlegt:

– In meinem Alter noch etwas Neues anfangen? – Wo nehme ich die Zeit her? – Ich habe doch gar kein Selbstdarstellung-Gen? – Wer macht die ganzen Fotos? – Wie binde ich es in Farbenmix ein? – Wie offen gehe ich mit meinen Einstellungen um? – Wo führt der Weg hin?

Ganz ehrlich: 100%ige Antworten habe ich noch nicht.

Aber ich finde es unfair, dass die großen Größen kaum in Erscheinung treten und sogar die XXL-Mode meist von schlanken Models präsentiert wird.

Nein, es wird hier nicht politisch. Ich schreibe persönlich und ehrlich zum Nähen für große Größen. Die Fotos sind authentisch, meist ungeschminkt.

Eure Themen sind meine Themen und haben ein eigenes Format verdient: format-naehen.de

Ich trage meist meine Lieblingsfarben und einen legeren Stil. Sicher sind meine figürlichen Herausforderungen andere als deine. Für einige Beiträge lade ich Experten ein, denn üppige Rüschenkleider sind beispielsweise nicht mein Thema. Einfache Anpassungen, welche unkompliziert zu gut passender Alltagskleidung führen, stehen im Vordergrund. Manchmal werden sie schneidertechnisch nicht 100% korrekt sein. Für Festtagskleidung und das Nähen auf Figur gibt es andere Seiten im Netz.

Wir trauen uns zusammen an neue Trends, suchen unsere Taille, finden perfekte Stoffqualitäten passend zur Figur. Ich zeige dir, wie eine luftige Sommerbluse ganz einfach genäht wird und du erfährst, warum Popeye nur Kurzarmshirts trägt.

 

Bist du dabei?

Dann hol dir erstmal deine Maßtabelle für große Größen
und abonniere den Newsletter.

So verpasst du keinen Artikel auf deinem Weg zur Wohlfühlkleidung.