Schlitze nähen bzw. Seitenschlitze: viele von euch scheuen das Nähen dieser pfiffigen Details. Daher zeige ich heute meine Technik im Video. Damit sind sie unkompliziert genäht. Versprochen.

Seitenschlitze einfach nähen

Seitenschlitze sind keine unnötige Zierde

In Blusen, Shirts oder Hosen eingenäht sind es hübsche Details und geben an den richtigen Stellen die komfortable Bewegungsfreiheit. Besonders bei einer wadenlangen Hose ist dies deutlich zu spüren.

Ich kenne mindestens drei unterschiedliche Arbeitsweisen für Seitenschlitze und werde immer wieder danach gefragt. Daher zeige ich meine liebste heute in einem Video. Vielleicht nutzt du lieber eine andere oder hast dich noch nicht getraut? Probiere es unbedingt mal aus. Es sind wirklich nur ein paar Extraminuten, die sich lohnen. Schlitze nähen ganz leicht – versprochen.

Die Hosen sind nach dem Schnittmuster-Konzept Komforthose genäht, es erscheint wahrscheinlich am 16.Mai 😉 Es tut mir leid, dass es etwas länger dauert. Ein Hosenschnittmuster muss immer auf unsere eigenen Kurven angepasst werden. Daher war es mir besonders wichtig, dieses für alle Größen gründlich testen zu lassen. Die Probenäherinnen sind super fleißig dabei.