Blusen werden zu eng, ein Sweatshirt läuft ein und wird zu kurz. Schau mal in deinem Kleiderschrank nach diesen Schrankleichen. Ich zeige dir, wie du beide zusammen effektiv retten kannst.

Rette die zu enge Bluse mit dem zu kurzen Pulli

Beides gemeinsam gerettet ergibt einen richtig schönen Blusensweater im angesagten Lagenlook. Da ich ja schon seit einigen Jahren gerne für mich nähe, fand sich nur eine Bluse. Aber es hat sich gelohnt, den passenden Sweater dazu zu nähen. Dieser ist nach dem Blusenshirt-Schnittmusterkonzept fix fertig.

Bluse für einen angesagten Lagenlook zerschneiden

Alles beginnt mit dem Zerlegen der Bluse.

Blusenkragen unter einen Pulli nähen

Als erstes wird der Kragen in den Ausschnitt genäht.

Manschetten in einen Sweater nähen

Die Manschetten können ebenso übernommen werden, perfekt für Pullis, bei denen die Ärmel zu kurz geworden sind.

Blusensweater selber aus Bluse und Pulli nähen

Mit der Bluse als untere Saumlage ist der neue Lagenlook-Sweater perfekt.

Alle Teile lassen sich jedoch ebenso schön einzeln verarbeiten.

Workbook Blusensweater

Da die ausführliche Fotoanleitung diesen Artikel sprengen würde…

Aus Bluse und Sweater einen tollen Lagenlook nähen

… habe ich für dich ein Workbook erstellt. Du findest es gratis bei den Freebooks im farbenmix-Shop. 

Ärgere dich einfach nicht mehr über diese Schrankleichen. Mach dir einen ruhigen Abend an der Nähmaschine und verwandele sie zu Lieblingsteilen 😉