Eine richtig bequeme, nicht zu weite, deine Kurven leicht umspielende Hose, welche zudem gut sitzt MUSS auf deine Kurven angepasst sein. Nur dann sitzt sie wirklich gut, zwickt nicht an der einen und schlabbert nicht an der anderen Stelle.

Es gibt leider keine Hose für große Größen, die allen passt. Du findest dafür kein Schnittmuster und kannst sie nicht einfach kaufen. Es wird sie leider nie geben. Unsere Kurven sind einfach zu unterschiedlich.

Daher ist auch die Komfort-Hose „nur“ ein Schnittmuster, welches dir nicht auf Anhieb passt. Wenn ich dir etwas anderes versprechen würde, wäre es schlichtweg gelogen.

ABER: das Schnittmuster für die Komfort-Hose ist schon speziell auf kurvige Figuren konzipiert.

Dies macht das Anpassen etwas einfacher. Du wirst dennoch einige Stunden und eine Probehose benötigen, bis deine Hose dir richtig bequem passt und gut sitzt. Deshalb ist die Komfort-Hose wieder ein komplettes Schnittmuster-Konzept geworden. Ich zeige dir die Anpassungen ganz ausführlich in Videos. Schritt-für-Schritt, in der idealen Reihenfolge, führe ich dich zu deinem persönlichen Hosenschnittmuster, mit dem du dir dann völlig unbeschwert die schönsten Hosen nähen kannst. 

Viele Designbeispiele der Probenäherinnen findest du in der Artikelbeschreibung. Wir haben zusammen wirklich die unterschiedlichsten Größen, Kurven und alle Anpassungen getestet. Ihnen gebührt mein Dank für ihre Geduld, ihre Mühe und ihre konstruktiven Hinweise. Sie haben das Schnittmuster-Konzept zu dem gemacht, was es ist: ein ausführlicher Fahrplan zur komfortablen Hose.

Bitte schau dir die Designbeispiele der Probenäherinnen an und lese ihre persönlichen Erfahrungsberichte (diese findest du direkt über den Designbeispielbildern) VOR dem Kauf durch.

 

Falls du das Schnittmuster bereits vorbestellt hast, danke ich dir von ganzem Herzen für den riesigen Vertrauensvorschuss! Ich habe damit wirklich nicht gerechnet und bin sehr berührt! DANKE! 

 

Falls du noch Fragen hast, schreib sie gerne unten in die Kommentare oder mir persönlich per Mail. Du bekommst, wie immer von mir, eine ehrliche Antwort.