Hosen sollen körpernah sitzen, aber die Kurven nicht unnötig betonen. Gerade für uns ist da die Wahl der Stoffe ebenso entscheidend wie das angepasste Schnittmuster.

Stoffe für Hosen

Das Schnittmuster für die Komfort-Hose erscheint erst nächste Woche. Es ist wieder ein Schnittmuster-Konzept, genau wie das Blusenshirt. Die Hose ist bereits für kurvige Figuren konzipiert, du passt sie einmal auf deine Kurven an und kannst dann unbeschwert die schönsten Hosen in deinem Stil nähen. Mehr dazu nächste Woche.

Vielleicht hast du noch nie eine gut sitzende Hose genäht? Vielleicht bist du unsicher bzgl.  Hosenstoffen oder hast dich schon einmal in einem Hosenstoff vergriffen?

Dann schau dir gerne das Video an. Ganz persönlich zeige ich meine liebsten Hosenstoff und durch die vielen „angezogenen“ Fotos kannst du dir die Stoffarten gut vorstellen. Ein paar wichtige Tipps sind dabei 😉

Alle Oberteile, welche im Video zu sehen sind, sind nach dem Blusenshirt genäht und du kannst schon etliche Designbeispiele für Hosen erspähen. Auch den brandneuen Leinenmix zeige ich dir. Viel Spass mit dem Video!

 

Falls du das Blusenshirt-Schnittmusterkonzept schon erfolgreich für dich umgesetzt hast und die Hose gar nicht mehr erwarten kannst, bestell dir das Schnittmuster gerne vor. Sobald es fertig ist, spätestens am 16.05.2019, bekommst du es versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands) zugeschickt, oder es liegt dann in deiner Ebook-Bibliothek bereit. Falls du dir einen passenden Stoff bestellen möchtest, findest du den Verbrauch unter dem Artikelbild im Farbenmix-Shop.

Passende Shopartikel